Meine Wegbgleiter - in Arbeit

Alecrim
Mein Sonnenstern und Seelenfreund

So strahlend schön und erheiternd wie die Sonne
So faszinierend, ungreifbar und erleuchtend wie die Sterne
– so ist das Wesen von Alecrim

Nicht gesucht und durch „Zu-Fall“ doch gefunden, versuchen wir nun gemeinsam nach den Sternen zu greifen.

Seelisch sehr verbunden gehen wir unseren Weg mit tiefem Verständnis, stellen uns dadurch jedoch gegenseitig auch grosse Aufgaben. Aber wie heisst es so schön: An Herausforderungen wächst man!

Ich kann mir bis heute kein Pferd vorstellen, welches mich mehr lehren könnte, als Alecrim es tut.
Zum einen erweitert er mein Bewusstsein, was den Umgang mit Pferden, die Arbeit am Boden und im Sattel betrifft. Vor allem aber hat er mir die Tür zu einer neuen Welt geöffnet, was die therapeutische Arbeit betrifft.

"Ein Pferd ist wie ein verschlossener Brief. Man weiss nicht, was drin steht. Erst Zeile für Zeile wird das Geheimnis gelüftet"
(Luis Valença).

 

Danke Alecrim, dass Du mich ausgewählt hast und mich nun grosszügig Fehler machen lässt, damit ich lernen kann.

Estoril
Meine Lehrerin des Dualitätsprinzipes

Die "Königin der Nacht" kann beinahe gleichzeitig unglaublich sanftmütig und wahnsinnig aufbrausend sein...
Mit diesen Eigenschaften lehrt sie mich, immer authentisch und bei mir zu sein.

Elvas
...the one and only

-wenn man sie fragen würde!
Für uns, ist sie das "Küken", beziehungsweise die Tochter von Estoril...
Aktuell nicht mehr "klein und herzig" sondern mitten im Prozess des Erwachsen-Werdens, stellt sie mir klare Fragen. Ich gebe mir Mühe, diese halbwegs eloquent zu beantworten ;) und lerne dabei sehr viel über mich selbst.

Hermine

Das "Herz" der Familie... <3
Geht mit uns durch dick und dünn, beziehungsweise durch Sonnenschein und Regen (wenns denn sein muss).
Jeder der sie kennt weiss, ihr Herz ist ungefähr so geräumig, wie Hermine Grangers Tasche... ;)
Sie wickelt jeden um den Finger und findet so den Weg in jede warme Jacke.